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Wir suchen Macherinnen und Macher, die Ihre Kundinnen und Kunden immer im Blick haben und mit ständigem Innovationsgeist an die Arbeit gehen. Mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern, dem Interesse an der Technik von morgen und einer überdurchschnittlichen Motivation starten Sie mit uns durch. Schon mit einem geringen Startkapital können Sie Ihren eigenen freenet Shop eröffnen.
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Franchise ist für uns mehr als ein System – es ist die Leidenschaft, das Geschäft gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partner zu entwickeln. Als renommierter Franchisegeber garantieren wir Ihnen die optimale Unterstützung in Ihrem Geschäft bei maximaler Unabhängigkeit. Dabei können Sie auf unsere Beratungskompetenz bauen: Mit über 25 Jahren Erfahrung im Filial- und Franchisebereich geben wir gerne unser Know-how an unsere Partnerinnen und Partner weiter. Partnerschaftlich und mit visionärem Blick stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft.
Grundsätzlich gilt bei freenet: „Je enger ein Partner sich an uns bindet – desto mehr Leistung erhält er von uns“. Somit steht das Franchisesystem als Speerspitze des Vertriebs bei freenet an erster Stelle. Franchisenehmer können sich auf eine umfassende und konzeptionell verzahnte Unterstützung verlassen. Jede Leistung aus dem Partnerprogramm zahlt nicht nur auf den Erfolg des Franchisers ein, sondern unterstreicht den Anspruch, den Shop als erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden zu positionieren.
freenet ist der ideale Franchisegeber, weil…
„… der Shop des Franchisenehmers in den Mittelpunkt der Markenstrategie gesetzt wird. Individuelle Beratung und Service entspricht unserer DNA und macht den Unterschied im Wettbewerb.“
Timo Kreutzfeld – freenet Shops in Büdelsdorf, Rendsburg und Schleswig
„… wir als Franchiser von einer starken Marke, einer modernen Shopausstattung und einem sehr guten Produktportfolio profitieren.“
Shaip Limani – Mitglied Franchise-Beirat, freenet Shops Erding, Freising und München-Schwabing
„… man die Shop-Kette gemeinsam entwickeln kann und wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind.
Die gemeinsamen Treffen wie Kick-offs, Incentives und Veranstaltungen sind echte Highlights.“
Nihat Demirkilic – Mitglied Franchise-Beirat, freenet Shops Hannover und Braunschweig
„… sie mich ideal auf den Weg zum Platzhirschen unterstützen. Ich bin dank freenet online sowie offline sehr präsent und kann zusätzlich auf einen individuellen Katalog von regionalen Marketingaktionen zugreifen.“
Markus Spiegl – freenet-Shops Itzehoe und Elmshorn
„… sich Leistung lohnt über das gesamte Produktportfolio. Durch die Aufnahme neuer Produkte- speziell TV Dienste – ergeben sich lukrative Cross-Selling-Effekte.“
Jörg Zergiebel – freenet Shop Dresden
Der freenet Shop ist Aushängeschild und Qualitätsversprechen. Mit einem ansprechendem Shopkonzept, das modernste Möbel und Materialien beinhaltet, den digitalen Informationsflächen und einer regelmäßig wechselnden Schaufensterinszenierung sorgt freenet für den perfekten Auftritt. Nicht umsonst wurde das Konzept mit dem renommierten German Design Award in der Kategorie „Exzellentes Kommunikationsdesign Retail Architektur“ ausgezeichnet.
Neuen Franchisepartnern wird zum Start ein schlüsselfertiger freenet Shop zur Verfügung gestellt. Dabei ist freenet Mieter, übernimmt somit die Kosten für das Ladenlokal sowie die gesamte Shop-Einrichtung. Hardware wird auf Kommissionsbasis zur Verfügung gestellt. Der Schritt in die Selbstständigkeit ist mit dem Franchise-System ist somit ohne große finanzielle Herausforderung möglich. Wir beraten unsere neuen Franchisepartner umfassend bei der Auswahl des richtigen Standortes und unterstützen intensiv bei der Existenzgründung.
Heute kennen mehr als 80 Prozent der zielgruppenrelevanten Konsumenten freenet und bringen die Marke mit Beratung und Service in Verbindung. Mit regelmäßiger Image- und Angebotswerbung bei reichweitenstarken Fernsehsendern, auf Plakaten sowie im Online- und Social-Media-Umfeld schaffen wir Aufmerksamkeit und bauen Vertrauen bei den Kunden auf. Dabei wird der Shop als erste Anlaufstelle für den Kunden in Szene gesetzt, denn dort werden die persönliche Beratung, Produkte und Service erlebbar gemacht. Eine Positionierung mit der sich der PoS vom Wettbewerb differenziert.
Die freenet ist der größte netzunabhängige Digital-Lifestyle-Provider und Telekommunikationsanbieter in Deutschland und bietet: Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment, digitale Services sowie die passende Hardware aus einer Hand.
Wir analysieren den Markt durchgehend, testen Vermarktungstrends und bieten unseren Partnern attraktive Zusatzgeschäfte rund um das digitale Leben. Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Mit freenet TV und waipu.tv und unserer eigenen Zubehörmarke freenet Basic haben wir in attraktive Wachstumsmärkte investiert. Außerdem haben wir unser Portfolio durch die Aufnahme „smarter Produkte“ erweitert. Dies stärkt unsere Positionierung als Digital-Lifestyle-Provider und bietet Ihnen weitere Umsatzmöglichkeiten in Ihrem Shop. Und wir arbeiten stets daran, noch besser zu werden.
Attraktive Abschlussprovisionen bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen, Bonussysteme, lohnende Airtime-Beteiligungen und Top-Konditionen im Zusatzgeschäft bieten lukrative Verdienstmöglichkeiten. Franchiserpartnerinnen und -partner von freenet schätzen die wöchentliche und transparente Provisionsabrechnung sowie buchhalterische und steuerrechtliche Unterstützung.
Ohne Investitionsrisiko und ohne Verpflichtung werden unsere Franchisepartnerinnen und -partner mit einem modernen Kassensystem ausgestattet. Durch das Kassensystem erfolgt die Warenbelieferung vollautomatisch und auf Kommissionsbasis. Durch unsere Omnichannel-Strategie können unsere Partner auch das volle Sortiment des Online-Shops anbieten. Franchisepartnerinnen und -partner profitieren so zum Beispiel von „click & collect“ oder „reserve in store“ Funktionen. Eine digitale Verlängerung des Warenregals bei voller Vergütung der Online-Verkäufe. Durch die Digitalisierung bieten wir dem Kunden ein rundum komfortables Shopping-Erlebnis, steigern die Kundenkontakte und schöpfen das volle Umsatzpotenzial aus.
Sobald der gewonnene Kunde den Mobilfunk-Vertrag verlängern kann, stellen wir unseren Franchisepartnerinnen und -partnern die Daten des Kunden zur Verfügung. Dadurch können unterschiedlich individualisierbare Kundenbindungsmaßnahmen wie postalische Mailings, eMails, SMS oder Postkarten für die persönliche Kundenansprache durchgeführt werden und individuelle Angebote zur Vertragsverlängerungen kommuniziert werden.
Ein umfangreiches Marketingprogramm mit klassischen sowie digitalen Drive-to-Store Mechaniken unterstützt unsere Franchisepartner bei der Vermarktung. Unsere Online-Maßnahmen sorgen für optimale Suchergebnisse im Internet, so dass der Kunde der online sucht, stets offline den Weg zum POS findet. Neben zentralen Marketingmaßnahmen sind uns auch die individuellen regionalen Maßnahmen wichtig, die auf die Bekanntheit des PoS-Standortes einzahlen. Dafür erhalten unsere Partner einen monatlichen Zuschuss, um ihre lokalen Werbeaktivitäten und aufmerksamkeitsstarke Aktionen durchführen zu können. Autorisierte Werbeagenturen sind bei der Planung und Umsetzung behilflich. Auf die umfassende und konzeptionell verzahnte Marketingunterstützung können sich unsere Franchisepartner verlassen.
Gutes Franchising bedeutet im Dialog bleiben. Franchisepartnerinnen und-partner profitieren von einer intensiven Partnerbetreuung durch unsere Außen- und Innendienstkolleg*innen. Über regelmäßige Veranstaltungen wird der Austausch auch zwischen den Partnerinnen und Partnern gefördert. Ein Franchise-Beirat nimmt mit Einfluss auf die strategische Geschäftsentwicklung. Angebots- und Produktinformationen sowie Hintergrundinformationen aus dem Unternehmen werden von einem Redaktionsteam professionell aufbereitet. Im Dialog mit unseren Franchisern stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft.
Telekommunikation ist eine schnelllebige Branche. Deshalb unterstützen wir unsere Franchiser mit einer großen Abteilung für Training & Coaching. Ein innovatives und vielfältiges Portal bietet diverse Online-Schulungsmöglichkeiten. Das neue und inspirierendes Schulungszentrum am Standort in Hamburg ermöglicht Präsenzschulungen und nach individueller Absprache können auch Coachingtermine im Shop des Partners vereinbart werden.