Bestellinformationen
Alles Wichtige zu den Zahlungsarten und Versand im Überblick
Zahlungsarten
Monatliche Vertragskosten und Anschlusspreise zahlst Du bequem per Lastschrift.
Für alle anderen Bestellungen kannst Du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
Versandarten
Damit Du die Ware schnell und unkompliziert bekommst, bieten wir unterschiedliche Versandoptionen an.
Hier findest Du sie alle auf einen Blick – und noch viele weitere Informationen.
-
Versandgebiet
Wir versenden Pakete innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
-
Versandkosten
Bestellungen mit einem Laufzeitvertrag und Lieferungen an einen unserer Shops sind immer versandkostenfrei. Für alle weiteren Bestellungen berechnen wir eine Versandpauschale von 4,95 €.
-
Lieferzeiten
Die übliche Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Wir versenden überwiegend mit DHL, in manchen Fällen auch mit anderen ausgewählten Transportdienstleistern.
-
Abweichende Lieferadresse
Natürlich kannst Du Deine persönlichen Daten um eine Lieferadresse ergänzen.
So geht's:
- Wähle unter "Lieferadresse" das Feld "Abweichende Lieferadresse" aus.
- Ergänze die abweichende Lieferadresse und schließe den Bestellprozess ab.
-
Lieferung in einen Shop
Wenn Du keine Lust auf Paketstress hast, lass Dir Deine Bestellung doch einfach kostenlos in einen unserer über 550 Shops liefern.
Und so geht's:
- Wähle bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten unter "Lieferadresse" das Feld "Lieferung an einen Shop" aus.
- Anschließend kannst Du eine Filiale in Deiner Nähe auswählen und den Bestellprozess abschließen.
- Bitte beachte, dass Du verpflichtet bist, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung abzuholen.
- Bitte bringe zur Abholung die Auftragsbestätigung, die Rechnung sowie einen von der Behörde ausgestellten Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis oder Führerschein) mit.
Die freenet DLS GmbH behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die Bestellung innerhalb der vierzehntägigen Frist nicht abgeholt wurde.
-
Lieferung an eine Packstation
Selbstverständlich schicken wir Deine Bestellung auch gerne an eine Packstation Deiner Wahl.
So geht's:
- Wähle bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten unter "Lieferadresse" das Feld "Lieferung an eine Packstation" aus.
- Trage anschließend Deine Postnummer ein sowie Nummer, Postleitzahl und Ort der Packstation und schließe den Bestellprozess ab.
Bitte beachte, dass Du bei DHL registriert sein musst, um diesen Service nutzen zu können.
-
Auftragsstatus
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Über den darin angegebenen Link kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung im Detail einsehen.
Du kannst den Status Deines Auftrages auch direkt abfragen. Du benötigst dafür nur die Bestellnummer aus der Bestätigungsmail.
-
Rücksendnung
Bitte nutze für die Rücksendung unser Rücksendeformular. Das Formular liegt Deiner Bestellung bei.
Beachte dabei:
- Es hilft uns, wenn Du auf dem Retourenschein den Grund Deiner Rücksendung einträgst.
- Achte darauf, dass die Rücksendung vollständig ist. Unvollständige Rücksendungen führen zu einem Werte-Ersatzanspruch.
- Verwende für den Rückversand der Ware bitte einen passenden Karton und verklebe ihn gut und sicher.
- Klebe das beiliegende Retouren-Etikett außen auf das Paket und gib es dann bei einer Annahmestelle Deiner Wahl ab.
Sag uns, wo Du gerade bist und wir finden einen Shop in Deiner Nähe. Über die Shopsuche kannst Du auch direkt einen Termin vereinbaren.