WIR HEISSEN JETZT FREENET
Die gute Nachricht zuerst: Alles bleibt wie Sie es kennen. Sie werden auf dieser Webseite weiterhin megamäßige Mobilfunk Angebote finden.
Jetzt die noch bessere Nachricht: Ab sofort bieten wir unter der Marke freenet noch mehr Produkte und Services an, die Ihr digitales Leben einfacher machen.
Sie haben noch Fragen? Alle wichtigen Informationen zum Namenwechsel finden Sie auf dieser Seite.

Es sind nur Kleinigkeiten, die sich für Sie ändern:
-
Auf Ihrem Kontoauszug steht jetzt: mobilcom-debitel ist nun freenet.
-
Ihr Kundenkonto heißt Mein Konto und nicht mehr Mein md. Natürlich können Sie sich weiterhin mit Ihren bekannten Zugangsdaten online einloggen.
-
Unsere Ladengeschäfte, der Online-Shop und sämtliche Schreiben, wie z.B. Rechnungen, werden das freenet Logo tragen.
freenet macht Ihr digitales Leben einfacher
-
Sofort das Richtige finden: Wir suchen für Sie nach Produkten, die Sie im Alltag wirklich nach vorne bringen.
-
Freie Auswahl: freenet ist unabhängig. Das heißt, wir haben alle Netze und alle Tarife im Angebot. Dadurch gelingt es uns, für Sie immer das Beste zusammenzustellen.
-
Flexibel: Wussten Sie, dass viele unserer Verträge eine Laufzeit von nur einem Monat haben? Das macht das Leben doch gleich viel einfacher.
-
1.000 Shops, in denen Sie König sind: Eine persönliche Beratung ist uns wichtig. Deshalb sind wir in über 1.000 Shops für Sie da.
-
Bequem alles aus einer Hand: Neben Mobilfunk bekommen Sie bei freenet auch TV- und Video-Streaming, E-Mail-Postfach, Cloud-Speicher, News-Portal und noch so viel mehr …
Alle Informationen zum Namenswechsel
-
Kann ich dann noch die App Mein mobilcom-debitel nutzen?
Ja. Sie können sich mit Ihren bekannten Login-Daten anmelden und die App weiterhin wie gewohnt nutzen.
Einzig der Name der App hat sich geändert. Sie heißt nun freenet. Wenn Sie eingestellt haben, dass sich die Apps auf Ihrem Gerät automatisch aktualisieren, müssen Sie auch hier nichts tun. Allen anderen empfehlen wir, die App manuell zu aktualisieren.
-
Komme ich noch mit meinen Zugangsdaten in mein Kundenkonto?
Ja, Sie können sich weiterhin mit Ihren bekannten Login-Daten in Ihrem Kundenkonto anmelden. Es heißt nur nicht mehr Mein Md, sondern Mein Konto.
-
Wer bucht jetzt von meinem Bankkonto ab?
Da sich nur der Markenname ändert, werden natürlich auch wir weiterhin diejenigen sein, die von Ihrem Konto abbuchen. Auf dem Kontoanzug wird dann stehen: mobilcom-debitel ist nun freenet.
-
Muss ich selbst aktiv werden, mit meiner Bank sprechen oder das Lastschriftverfahren aktualisieren?
Nein, Sie müssen nichts tun. Beachten Sie nur, dass sich der Name geändert hat, mit dem wir die monatliche Rechnungen von Ihrem Konto abbuchen.
-
Ändern sich meine Vertagskonditionen?
Nein, der Markenwechsel hat keine Auswirkungen auf Ihren Vertrag, den Tarif, die Kosten oder die Kündigungsfristen.
-
Kann ich meinen Vertrag jetzt kündigen?
Der Markenwechsel hat keinen Einfluss auf Ihren Vertrag. Das heißt, es gelten weiterhin die Kündigungsfristen, die in Ihrem Vertrag festgehalten sind.
-
Bekomme ich eine neue SIM-Karte?
Da sich an Ihren Vertragskonditionen nichts ändert, behalten Sie natürlich auch Ihre SIM-Karte.
-
Bekomme ich dann eine neue Handynummer?
Nein, Sie behalten Ihre Handynummer. Genauso wie auch alle anderen Vertragskonditionen unverändert bleiben.
-
Kann ich jetzt noch in die Shops gehen?
Aber natürlich! Wir würden uns sogar sehr freuen, Sie zu sehen. Beachten Sie nur, dass unsere Shops jetzt freenet heißen und nicht mehr mobilcom-debitel.
-
Warum finde ich unter www.freenet.de keine Mobilfunk-Angebote?
Die Webseite www.freenet.de ist für viele unserer Kunden der Zugang zum persönlichen E-Mail-Postfach. Das soll in Zukunft auch so bleiben. Sie werden aber auf www.freenet.de einen Link zu unseren Mobilfunkangeboten finden.
-
Ist freenet ein unabhängiger Anbieter genauso wie mobilcom-debitel?
freenet ist Deutschlands größtes, netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen. Das heißt: Ja, wir waren und bleiben unabhängig.
-
Wird freenet auch weiterhin Handytarife in allen Netzen anbieten?
Ja, wir werden auch in Zukunft Handytarife in den Netzen von Telekom, Vodafone und Telefónica anbieten.
-
Ich nutze die mdCloud und habe eine E-Mail-Adresse mit dem Zusatz [email protected]. Kann ich die Adresse zukünftig noch nutzen?
Absolut! Wir werden keine Änderungen an den E-Mail-Adressen vornehmen.
-
Was bringt mir der Markenwechsel?
mobilcom-debitel steht seit jeher für passgenaue Handytarife in allen Netzen zu richtig guten Preisen.
Aber das reicht uns nicht mehr. Wir möchten mehr sein als Ihr Handyvertrag. Wir möchten Sie durch Ihr digitales Leben begleiten und Ihnen den Alltag so einfach wie möglich machen.
Deshalb bekommen Sie ab sofort das Beste aus Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Und das alles unter dem Namen freenet.
-
Warum wurde die mobilcom-debitel in freenet umbenannt?
Wir mögen es einfach und unkompliziert. Deshalb wollen wir in Zukunft all unsere Produkte und Services unter einem Namen bündeln: freenet. Statt nur Mobilfunk bei mobilcom-debitel, bekommen Sie in Zukunft Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment von freenet. Den Namen kann man sich doch auch viel besser merken ....
Haben Sie schon unsere App?
Behalten Sie die Übersicht und Kontrolle über Ihre Verträge mit unserer ausgezeichneten App. Nutzen Sie für die App einfach die gleichen Zugangsdaten wie zum Kundenkonto Mein Konto.

