FAQ & Kontakt
Wonach suchen Sie?
Kundenservice für gehörlose und hörgeschädigte Menschen
Über den Dolmetsch-Dienst Tess bieten wir Kundenservice in Gebärdensprache und Schriftsprache an.
Dabei nutzen gehörlose und hörgeschädigte Menschen eine Video- oder Chatverbindung zu den Tess Dolmetschern, die wiederum eine Telefonverbindung zum gewünschten Gesprächspartner aufbauen und simultan übersetzen.
Den freenet Kundenservice können Sie über den Tess Service erreichen. Geben Sie dafür einfach diese Rufnummer an den Tess Dolmetscher: 040-555541122. (Diese Rufnummer ist nur für Tess erreichbar.)
Für die Nutzung des Tess Dolmetsch-Dienstes fallen Gebühren für Sie an. Die aktuellen Kosten können Sie direkt bei Tess einsehen: Kosten | Tess Sign & Script - Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH
Tess nutzen – so funktioniert es:
RegistrierenMelden Sie sich unter www.tess-kom.de für die Nutzung des Tess Dolmetsch-Dienstes an oder nutzen Sie ein bestehendes Konto.
Software installierenInstallieren Sie die Software auf dem von Ihnen verwendeten Gerät:
- Smartphone / Tablet – Tess App (Android und iOS)
- Windows-PC – MMX Software (Download unter: www.tess-kom.de/client-download)
Für eine optimale Kommunikation wird eine stabile Internetverbindung benötigt. Hier können Sie testen, ob Ihre Übertragungsgeschwindigkeit ausreichend ist: Speed Test - Tess Relay-Dienste
Möchten Sie die Videokommunikation über Ihren PC nutzen, brauchen Sie eine Webcam.
Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone / Tablet oder die MMX Software auf Ihrem PC und stellen Sie den Kontakt zum Tess Dolmetscher her. Erklären Sie Ihr Anliegen und geben Sie dem TESS Dolmetscher unsere Rufnummer 040-555541122, Gebühren siehe Kosten | Tess Sign & Script - Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH).
Weitere passende Fragen
-
Wo finde ich die Kunden-App und wie melde ich mich an?
Die freenet App können Sie hier downloaden. Mit der freenet App haben Sie alles rund um Ihren Smartphone-Tarif immer voll im Griff. Einmalige ...
Weiterlesen -
Rufnummer-Mitnahme leicht gemacht
Rufnummer-Mitnahme: So bleibt (fast) alles beim Alten! Ändert sich Ihre Rufnummer, müssen Ihre Kontakte und auch Banken, Versicherungen oder andere ...
Weiterlesen -
Ich habe meine erste Rechnung erhalten und verstehe die Abrechnung nicht. Wie erfolgt die Abrechnung der Grundgebühr?
Ihre erste Rechnung kann sich in einigen Positionen von den folgenden Rechnungen unterscheiden. Auf Ihrer ersten Rechnung finden Sie die anteilige ...
Weiterlesen