Seit über 27 Jahren sind wir Dein unabhängiger Partner für Mobilfunktarife in allen Netzen. So können wir Dir aus einer großen Vielfalt den Tarif anbieten, der tatsächlich der Beste für Dich ist.
Dadurch, dass wir bei den Anbietern Telekom, Vodafone und o2/Telefonica große Kontingente abnehmen, erhalten wir günstige Konditionen und geben diese direkt an unsere Kunden als faire Angebote weiter.
Unsere fast 7 Millionen Kunden schätzen an uns, dass wir überall für sie da sind. Wir beraten Dich ganz persönlich am Telefon und in einem der mehr als 550 Shops auch in Deiner Nähe.
Das hängt ganz vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Wir zeigen Dir verschiedene Szenarien zur Orientierung:
- Unterwegs checkst Du ab und zu mit Deinem Smartphone WhatsApp, Deine E-Mails und orientierst Dich mit Google Maps? Ansonsten nutzt Du vor allem das WLAN zu Hause oder im Büro? Dann reichen Dir mit Sicherheit 1 - 2 GB.
- Instagram, Facebook und Snapchat müssen mehrmals am Tag sein? Bilder und Videos benötigen einiges an Datenvolumen, deshalb raten wir Dir zu 3 - 6 GB.
- Ohne Smartphone geht bei Dir nichts mehr? Social Media, Musik streamen, Videotelefonie über Skype oder Facetime und regelmäßig YouTube Videos gucken und natürlich surfen surfen surfen schaffst Du mit 5 - 10 GB locker.
- Du schaust von unterwegs sogar regelmäßig ganze Filme oder Serien und willst dabei nicht auf WLAN angewiesen sein? Dann sollten es mindestens 10 GB oder mehr sein.
Selbstverständlich! Suche Dir zuerst Dein Lieblingshandy aus. Den passenden Tarif gibt's dann einfach dazu. Gerne helfen wir Dir auch persönlich weiter – am Telefon oder in einem unserer Shops in Deiner Nähe.
Handys mit Tarif anzeigenNa klar! Das geht ganz unkompliziert. Wenn Du einen neuen Tarif bei uns gefunden hast, klicke am Ende auf das Häkchen "Ja, ich möchte meine Rufnummer behalten". Bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten fragen wir Dich anschließend nach Deiner aktuellen Rufnummer und das war's auch schon. Wenn Du in einem unserer Shops bist oder Dich am Telefon beraten lässt, sag einfach dem Mitarbeiter, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen willst.
Damit alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir den neuen Vertrag mind. zwei Wochen vor Ablauf Deines jetzigen Vertrags abzuschließen. Solltest Du etwas später dran sein, ist das auch kein Problem. Selbst zwei bis drei Wochen nach dem Vertragsende können wir noch Deinen jetzigen Anbieter kontaktieren und Deine Rufnummer nachträglich retten.